Text honig
Productthumb vergissmeinnichthonig

Vergissmeinnicht- + Frühtrachthonig

Heimatregion: Berlin-Brandenburg

Ausverkauft!

Lieferzeit: max. 4 Werktage

Bestellungen ab 75 Euro Warenwert sowie Sparpakete versendet dieser Imker versandkostenfrei.
Vergissmeinnichthonig

Dieser exzellente Frau Odenthal-Kahabka, Honig ist ein reiner Fichtenwalder Gartenblumenhonig. Dank des diesjährigen Wetters konnten wir nach 5 Jahren Trachtpause diesen Honig endlich wieder schleudern.

Die Farbe dieses Honigs ist im flüssigen Zustand braun und kristallisiert später fein aus. Der Geschmack ist  leicht würzig und malzig, was ihn unter den Nektar-Honigen einzigartig macht.

Da wir es genau wissen wollten, haben wir für diesen Honig auch einen Pollenanalyse nach DIN 10760 in Auftrag gegeben:

23,6% Vergissmeinnicht. Die hübschen Vergissmeinnicht stellen somit den größten Nektarspender in diesem Honig.
64,4% verschiedene Kreuzblütler wie Schleifenblumen, Blaukissen, aber auch alle Kohl und Zierkohlarten… schauen sie in blühfreudigen Gärten und alle Kreuzblütler, die sich dort tummeln, finden sie in diesem Honig.
Außerdem sind 5,8 Obst-Typ und weitere 6,2% andere Blütenpflanzen enthalten, z.B.  Himbeere, Heidelbeere, Kornelkirsche, Ahorn & Co. 

Imker Imkerei Ulrich Burmester

Productthumb photo 1s original
Zusammen mit meiner Frau erzeuge ich in meiner Imkerei nur Honig aus der Region, der Stadt Berlin und dem Land Brandenburg. Unsere Bienen bestäuben...  Mehr >
Text standort