Text honig
Productthumb bio fr hjahrsbl tenhonig

Bio-Frühlingsblütenhonig (DE-BW-006)

Heimatregion: Heidelberg und Nordbaden

Ausverkauft!

Lieferzeit: max. 4 Werktage

Bestellungen ab 75 Euro Warenwert sowie Sparpakete versendet dieser Imker versandkostenfrei.
Bio fr hjahrsbl tenhonig

Bei diesem Bio-Frühlingsblütenhonig haben meine Bienen Außergewöhnliches geleistet. Sie hatten ihre Bienenstöcke in weitgehend ökologisch bewirtschafteten Gebieten und konnten Nektar von alten Steuobstwiesen sammeln. Neben Apfelbäumen und Kirschen wachsen dort viele Kornellkirschen und Schlehen sowie unzählige Wildblüten.

Ich habe den Standort mit viel Sorgfalt so ausgesucht, dass in meinem Bio-Frühlingsblütenhonig kaum Nektar von Rapsfeldern enthalten ist. Zum Dank habe ich so gesunde Bienen und einen traumhaften Frühlingsblütenhonig. Der Honig hat einen milden, fruchtigen Geschmack, ist leuchtend golden und streichfähig.

Die Kristallisation ist für Honig ein natürlicher Vorgang. Durch die unterschiedlichen Fruchtzuckerarten kann es zu einer Trennung im Glas kommen. Der kristalline Honig kann sich am Glasboden absetzen. Dies ist kein Qualitätsmangel sondern ein Beweis für die schonende Bearbeitung unseres Honigs.

Imker Bioland HAPE Imkerei GmbH

Productthumb v01 mdnaturfig 500x500px 09dez15
Mit HAPE's BioBiene betreiben wir eine Bioland-Imkerei in der Kurpfalz. Bei uns geht artgerechte Bienenhaltung vor Honigernte. Deshalb dürfen...  Mehr >
Text standort