Imker Sascha Palik

Lieber Honig Freund,

legst du auch Wert auf regionale und saisonale Produkte? Dann bist du bei mir genau richtig. Als engagierter Hobby-Imker biete ich dir meinen regionalen Honig zum Kauf an. 

Ein Freund von mir ist Imker und so bin ich über ihn zur Imkerei gekommen. All die Vorurteile konnte ich nach und nach ablegen. Und jetzt bin ich fasziniert von den Bienen. 

Die Völker halte ich bei mir auf der Terrasse in Holzbeuten. Ich wandere nicht mit den Bienen und so biete ich auch keinen Sortenhonig wie Raps, Linde oder Akazie. Aber dafür eine bunte Mischung aus alle dem was die Bienen finden. Ich wohne am Ortsrand und dort gibt es Wald, Wiesen und Offenlandschaft, wo die Bienen fleißig sammeln. Bei mir heißt es ganz klar: "Die Mischung macht's!"

Wegen der abwechslungsreichen Landschaft können sich die Bienen alles suchen, was sie für ihre Gesundheit gebrauchen. Und viel davon steckt auch in ihrem Honig, was ihn für mich besonders wertvoll und auch lecker macht.

Wo gibt es den Honig?

Den Honig kannst du gerne direkt bei mir zu Hause abholen. Du kannst mich auch telefonisch oder per Mail erreichen. Ich freue mich darauf!

Honigsorten

Blütenhonig, Frühtrachthonig, Sommertrachthonig, Waldhonig, Wald und Blütenhonig

Anschrift

Imker Sascha Palik
Bergstraße 12
56316 Raubach

Kontakt