Text honig
Productthumb bl tenhonig mit kornblume aus dem fichtelgebirge

Blütenhonig mit Kornblume

Heimatregion: Fichtelgebirge

Ausverkauft!

Lieferzeit: max. 4 Werktage

Bestellungen ab 75 Euro Warenwert sowie Sparpakete versendet dieser Imker versandkostenfrei.
Bl tenhonig mit kornblume aus dem fichtelgebirge

Vom Heimathonig-Team für Sie probiert

Ein Honig, der auch an kalten Tagen die Seele wärmt: Das ist dieser wunderbar aromatische Blütenhonig mit Kornblume aus der Imkerei Zettel in der Naturregion Fichtelgebirge. Man schmeckt die Natur, wenn man einen Löffel davon auf der  Zunge zergehen lässt!

Dieser Blütenhonig enthält zahlreiche Trachten von Wildkräutern und Nutzpflanzen wie Beeren und Obstbäumen. Und natürlich Trachten der herrlichen blauen Kornblume, die im Fichtelgebirgen wieder auf Wiesen und Feldrändern zu finden ist. Der Geschmack ist vollmundig, mit richtig feiner Süße und erinnert an reife Früchte wie Aprikosen. Seine Farbe ist sattgelb bis hellbraun, die Konsistenz feinkristallin bis cremig. Ein Honig, der jedenfalls nicht vom Brot tropft, sondern einfach dort bleibt, wo er hingehört!

Imker Zettel: Meine Bienen fliegen wirklich viele verschiedene Bäume, Sträucher und Blumen der Umgebung an und legen für ein Glas dabei eine Strecke zurück, die 3 Mal um die Erde reicht! Der Imker aus Leidenschaft arbeitet weitestgehend naturbelassen und konnte bei Proben beweisen, dass in seinen Honigen keine Rückstände von Giften zu finden sind. Ein rundum tolles Produkt also, das es verdient hat, mit Genuss verzehrt zu werden!


Imker Imker Franz Zettel

Productthumb photo 1s original
Ich biete erstklassige Honige aus einer verkehrsarmen naturbelassenen Region. Mein Honig entspricht Bio-Qualität - auch wenn dafür kein Zertifikat...  Mehr >
Text standort