Imkerei De Marinis

Productthumb dsci0188

Mitten im Ruhrgebiet, wo früher die Schlote der Zechen und Stahlindustrie rauchten, gibt es heute sehr viel Grün. In dieser Gegend finden die Bienen reichlich Nektar. Sei es Obstbäume und Robinie im Frühjahr. Oder Linde mit Blathonig im Sommer. Abgerundet durch eine Vielzahl von Blüten die in verschiedenen Hausgärten und Schrebergärten ihre Pracht entfalten.Seit 2014 bewirtschafte ich eine kleine Anzahl von Bienenvölker. Durch das fehlen der intensiven Landwirtschaft müssen die Imker auch die Pestizide nicht fürchten.

Wir bieten Frühjahrshonig und Sommerhonig an sowie saisonal Bienenwachskerzen. Probieren sie das neue Gold des Ruhrgebiets.

Wo und Wann kann kann der Honig gekauft werden?

Den Honig können Sie direkt bei uns an der Haustür kaufen. Da wir eine Freizeitimkerei sind, gibt es keine festen Öffnungszeiten. Bitte einfach anrufen oder E-Mail schreiben.

Meine Bienen und ich

Zum Imkern bin ich 2013 gekommen. Ich suchte ein Hobby wo man ganz nah am Puls von Mutter Natur ist. Durch Imker Videos auf Youtube kam mir die Idee Bienen zu halten. Die Bienenhaltung entschleunigt das stressige Alltagsleben und man nimmt die Natur viel intensiver war. 

Ich halte meinen Bienen so natürlich wie es geht. Die Bienen bauen ihre Waben in Naturbau aus (ohne Mittelwand). Die Königinnen werden nicht beschnitten. Der Honig wird durch das Nutzen der Bienenflucht geerntet. Das mache ich so stressfrei wie möglich für die Bienen. Für die Varroabehandlung nutze ich nur organische Säuren oder biologische Methoden, keine Medikamente.

Was gibt es sonst noch

Neben dem Honig gibt es ab Oktober auch Bienenwachskerzen zu kaufen. Die Kerzen sind eigene Herstellung aus dem Wachs unserer Bienen.

Honigsorten

Blütenhonig, Frühtrachthonig, Sommertrachthonig

Anschrift

Imkerei De Marinis
Elpenbach Str. 64
46119 Oberhausen

Kontakt

AGBs und weitere Informationen