Imker Helmut Thelen

Productthumb photo 1s original
Um die hohe Qualität des Honigs sicherzustellen, betreibe ich regelmäßige Wabenerneuerung und verwende keine chemischen Medikamente, die zu Rückständen in Wachs und Honig führen könnten. Meine Betriebsweise ist selbstverständlich zuerst am Wohl des Bienenvolkes ausgerichtet.

Besonderheiten:

Zu meiner Betriebsweise gehört es, dass ich immer junge Völker auf meinen Ständen habe. Daher züchte ich meine Königinnen selbst und bilde jedes Jahr 8 bis 10 Ableger, die sich dann in der nächsten Saison zu starken Wirtschaftsvölkern entwickeln.

Bitte vorher anrufen: 0176-45504294


Was gibt es sonst noch?

Mit meinen Bienen möchte ich nicht nur ein erstklassisches naturbelassenes Lebensmittel produzieren, sondern auch einen Beitrag zur flächendeckenden Bestäubung und zur Erhaltung der Artenvielfalt in der näheren Umgebung leisten. Interessierten Besuchern zeige ich gerne meine Bienen.

Meine Bienen und ich

„In meinem elterlichen Garten in der Eifel stand ein Bienenhaus, in dem bereits mein Vater und mein Großvater Bienen in den damals üblichen Hinterbehandlungsbeuten hielten. Die Imkerei hat somit eine lange Tradition in unserer Familie. Nachdem ich mir in Kursen des Münchener Bezirksbienenzuchtvereins das nötige theoretische Basiswissen angeeignet hatte, kaufte ich mir im Frühjahr 2001 meine ersten drei Bienenvölker in Magazinbeuten. Der Ernteerfolg im ersten Jahr und die Arbeit mit den Bienen war so faszinierend, dass ich nachhaltig vom „Bienenvirus“ infiziert wurde. Inzwischen besitze ich 15 Bienenvölker, die an verschiedenen Standplätzen in der Nähe von Deisenhofen stehen.“

Wo gibt es den Honig?

„Meinen Honig verkaufe ich in der Laufzorner Straße 5 in 82041 Deisenhofen. Bitte rufen Sie vorher an, damit jemand zuhause ist: (089) 6099606 oder (0176) 45504294“

Honigsorten

Frühtrachthonig, Sommertrachthonig

Anschrift

Imker Helmut Thelen
Laufzorner Straße 5
82041 Oberhaching

Kontakt

(089) 6099606