Hobby-Imkerei Maria Nosek

Productthumb honig von imkerin maria nosek

Wir sind eine kleine Hobbyimkerei im Chiemgau mit 10-15 Bienenvölkern. Unsere fleißigen Bienchen logieren in unserem großen Garten, inmitten von Obstbäumen, Blumenwiese und Vogelschutzhecken. Die Bienenhaltung versuchen wir, möglichst nachhaltig zu betreiben:

- Wir lassen den Bienen die Honigräume fast ausschließlich selbst ausbauen, um möglichst wenig Rückstände im Wachs und dem Honig zu haben.
- Es wird bei uns nur einmal im Jahr Honig geschleudert, um den Bienen wenig Stress zu bereiten und Ihnen viel Futter für den Winter zu belassen.
- Wir verwenden ausschließlich natürliche Säuren für eine biologische Varroabehandlung.
- Unsere Bienen dürfen sich auf natürliche Weise ihre Königinnen nachschaffen.
- Zur Auffütterung für den Winter verwenden wir ausschließlich Bio-Rübenzucker.

Auch wenn diese Maßnahmen nicht zu einem optimalen Honigertrag führen, machen wir das gerne, da uns die Qualität der Produkte und die Bienen selbst wichtiger sind.

Unseren Honig füllen wir ohne jegliches Erhitzen sofort in Gläsern ab, um die Inhaltsstoffe so gut wie möglich zu erhalten. Aus dem entnommenen alten Bienenwachs gießen wir unterschiedliche Kerzen und Teelichter.

Honigsorten

Blütenhonig, Frühtrachthonig, Bienenwachskerzen

Anschrift

Hobby-Imkerei Maria Nosek
Orthofen 2
83361 Kienberg

Kontakt

Zu unseren Produkten
AGBs und weitere Informationen