Imkerei Riedle

Productthumb imkerei riedle aitrach

Die Region rund um Aitrach ist herrlich für Bienen: Hier finden sich intakte Waldgebiete, artenreiche Wiesen mit unzähligen Wildblumen und naturbelassene Naherholungsgebiete. Unsere Bienen stehen in und rund um Aitrach: einem schönen Ort im württembergischen Allgäu. Dort gibt es idyllisches Auenland zwischen Iller und dem Fluss Aitrach.

Wir sind eine kleine Hobby-Imkerei in 3. Generation. Seit 1935 sammeln unsere fleißigen Bienen am Standort Aitrach-Oberhausen den leckeren Honig für uns und unsere Kunden.

Wo gibt es den Honig aus Aitrach?

Wir bieten unseren Honig in ausgewählten Läden und auf Märkten in Aitrach und Umgebung an. Und inzwischen auch online über Heimathonig.

Ein guter Ort zum persönlichen Kennenlernen: Jeden 1. Mittwoch im Monat sind wir auf dem Aitracher Wochenmarkt und am 1. Samstag im April, Juli und Oktober auf dem Bauernmarkt in Leutkirch.

Als Familienimkerei ist uns der verantwortungsvolle Umgang mit der Natur sehr wichtig. Dazu gehört, dass wir die Mehrweg-Gläser vom Deutschen Imkerbund nutzen. Auch bei der Arbeit mit den Bienen achten wir darauf, Energie einzusparen. Wir vermeiden überflüssige Wege, sind viel mit dem Fahrrad unterwegs. Es sind manchmal nur Kleinigkeiten, doch alles in allem können wir damit einen Beitrag für mehr Nachhaltigkeit leisten.

Honigsorten

Blütenhonig, Frühtrachthonig, Sommertrachthonig, Waldhonig, Wald und Blütenhonig

Anschrift

Imkerei Riedle
Neue-Welt-Str.68
88319 Aitrach

Kontakt

Zu unseren Produkten
AGBs und weitere Informationen