Der Honig Graf Markus Graf

Productthumb photo 1s original
Seit jeher war unser Ziel, hochwertigen Honig zu erzeugen, bei dem der Kunde bei jedem Genuss der süßen Leckerei die Qualität des Naturprodukts wirklich schmeckt und auch schätzt. Zum Biohonig ist bei uns schon seit langem kein Unterschied mehr, wir haben lediglich auf die Zertifizierung und deren Kosten verzichtet. 2009 haben wir nun die Biozertifizierung gewagt und werden jetzt im Jahr 2010 unseren Honig dann auch als Biohonig verkaufen dürfen.

Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 16:00 - 19:00 und Sa. 9:00 - 12:00 Uhr oder nach Vereinbarung

Was gibt es sonst noch?

Neben Honig können Sie noch weitere Bienenprodukte von uns bekommen. Unsere Produktpalette umfasst derzeit auch Gelée Royale, Kosmetika, Met (Honigwein), verschiedene Süsswaren und Honig mit Früchten.

Meine Bienen und ich

1976 hat mein Vater mit 3 Völkern mit der Imkerei begonnen. 1995 startete ich als Imker und schloss 2002 neben meinen erlernten Beruf die Gesellenprüfung zur Imkerei ab. 2006 folgte dazu noch die Meisterprüfung zum Tierwirtschaftsmeister Fachbereich Bienen (Imkermeister). Die Imkerei ist zwar sehr arbeitsintensiv, doch ist sie abwechslungsreich wie sonst kaum ein Beruf. Die Bienen lassen sich nicht einsperren wie andere Tiere. Wenn man mit ihnen arbeitet, muss man mit der Natur arbeiten und die von der Natur gegebenen Verhältnisse bestmöglich nutzen. Es ist bereits zu spüren, dass eine flächendeckende Bestäubung nicht mehr gewährleistet ist. Das führt zu schlechteren Ernten und wirkt sich auch negativ auf die Frucht und deren Haltbarkeit aus. Leider wird das nicht einmal in den landwirtschaftlichen Schulen gelehrt.

Wo gibt es den Honig?

Online hier bei www.heimathonig.de und unter www.honig-graf.de. Oder Sie schauen direkt bei uns in Bad Tölz vorbei.

Honigsorten

Löwenzahnhonig, Sommertrachthonig, Waldhonig

Anschrift

Der Honig Graf Markus Graf
Arzbacher Str. 59
83646 Bad Tölz

Kontakt