Natur-Imkerei Wolfgang Magers

Productthumb honig von imker wolfgang magers in bietigheim

Hallo liebe Bienenfreunde und Honiggenießer!

Ich bin Wolfgang Magers aus Bietigheim in Baden. Und ihr seid hier bei mir richtig, wenn ihr leckeren, hochwertigen, naturbelassenen Honig vom regionalen Imker genießen möchtet.

Das Wichtigste zu unserem Honig aus Baden

Als Mitglied des DIB (Deutscher Imkerbund) werden unsere Honige nach dessen strengen Qualitätskriterien geschleudert, verarbeitet und abgefüllt – für beste und reine Qualität im Glas.

Meine Imkerei und Bienenführung zeichnen sich durch folgende Merkmale und Besonderheiten aus:

• Unsere Bienenvölker stehen an ausgewählten Standorten in Baden und im Schwarzwald – fernab von großen Maisfeldern oder Monokulturen.•Wir verwenden ausschließlich das eigene Bienenwachs, das unsere Bienen selbst herstellen, bei den Zugaben von Mittelwänden (nicht ausgebaute Bienenwaben).

• Die Honigräume bestücken wir nur mit unbebrüteten oder mit neuen Waben.

• Unsere Bienen wohnen in Holzbeuten, die im Badischen Ländle in Handarbeit angefertigt werden.

• Zur Varroabekämpfung setzen wir organische Säuren wie Milch-, Ameisen- oder Oxalsäure ein. Diese natürlichen Säuren bilden nachweislich keine Rückstände in Wachs und Honig.

Unsere hochwertigen Honige sind somit komplett naturbelassen und gänzlich frei von Rückständen. So entfaltet dieser Schatz der Natur seine volle Kraft durch Mineralien, Vitamine, Aminosäuren, Pollen und Enzyme.

Unser Honig von Trachtgebieten in Baden, im Murgtal und im Schwarzwald

Die geschmackliche Vielfalt ist durch unsere unterschiedlichen Stellplätze in Bietigheim, Au am Rhein, Steinmauern, Stauffenberg, Würmersheim sowie durch unsere Wanderungen mit einigen ausgewählten Völkern im Murgtal und Schwarzwald sichergestellt. Wir freuen uns so jedes Jahr über neue, individuelle Geschmacksrichtungen, wie zum Beispiel Linde-Akazie-Brombeere. Fragt am besten direkt nach bei mir nach diesen speziellen Sorten!

Natürlicher Honig-Geschmack durch den eigenen Wachskreislauf

Wir und unsere Bienen generieren das komplette Wachs für unsere Imkerei selbst aus dem eigenen Wachskreislauf der Natur-Imkerei Magers. Für den natürlichen, vollmundigenGeschmack des Honigs ist dies von großer Bedeutung, denn nur so erhält er sein charakteristisches Honig-Aroma: im direkten Kontakt mit dem naturbelassenen Bienenwachs.

Gesunde Bienen = gesunder Honig

Die artgerechte Bienenhaltung kommt bei mir stets vor dem Honigertrag. Meine Bienen leben in gesunden Holzbeuten und dürfen natürlich einen Teil des Honigs für sich selbst nutzen. Die Bienen danken uns dies Jahr für Jahr mit einer guten Gesundheit und exzellenter Honigqualität.

Imkerei & Naturschutz

Die Einnahmen aus dem Verkauf von Honig investieren wir Hobbyimker meist wieder in die Bienenhaltung. Wir legen – in Zusammenarbeit mit unseren Bauern – wundervolle und prächtige Blühwiesen an, um dem Bienensterben entgegenzuwirken und den Insekten vielfältige Nahrungsquellen zu bieten.

Denn: Honig kann man importieren – die Bestäubungsleistung jedoch nicht...

Hier kannst du unseren Honig kaufen

Den köstlichen Honig aus Baden könnt ihr direkt bei mir in Bietigheim kaufen – am besten nach Absprache über das Telefon oder über unsere Homepage. Wir freuen uns über jeden persönlichen Kontakt mit den Honigfreunden in der Nähe. Erlebe ein Stück Natur pur zum Genießen und trage mit deinem Honigkauf dazu bei, die natürliche Vielfalt unserer heimischen Natur zu bewahren!

Viel Freude damit und guten Appetit!

Honigsorten

Akazienhonig, Blütenhonig, Edelkastanienhonig, Frühtrachthonig, Sommertrachthonig, Waldhonig

Anschrift

Natur-Imkerei Wolfgang Magers
Friedhofstrasse 7
76467 Bietigheim

Kontakt

AGBs und weitere Informationen