Text honig
Productthumb lindenbluetenhonig aus der lueneburger heide

Lindenhonig aus der Lüneburger Heide

Heimatregion: Lüneburger Heide

Ausverkauft!

Lieferzeit: max. 4 Werktage

Bestellungen ab 75 Euro Warenwert sowie Sparpakete versendet dieser Imker versandkostenfrei.
Lindenbluetenhonig aus der lueneburger heide

Süß, mit frischen mentholigen Noten - und einfach unverkennbar: Das ist der Geschmack des Lindenhonigs. Die Trachten des Lindenbaums ergeben eine süße Honigsorte mit meist fruchtig-frischem Geschmack. Die Farbe ist grünlich-weiß bis gelblich oder dunkelbraun je nach dem Verhältnis der Nektar- und Honigtauanteile. Dieser schöne Lindenhonig stammt aus der Lüneburger Heide, wo im Sommer zahlreiche Lindenbäume blühen und die Bienen fleißig sammeln. Der Honig ist jedoch ein wunderbares Beispiel für einen einzigartigen Lindenhonig: Zur Linde gesellen sich noch ein paar weitere aromatische Sommertrachten dazu - und sorgen für das "mmmmhhhhhhh" beim Probieren. 

Gleich auch mal schnuppern und schmecken? Genießen Sie das Aroma und erleben Sie den Geschmacksreichtum dieser Sorte. 

Hinweis: Für jedes verkaufte Honigglas erhält der gemeinnützige Verein "Blühende Landschaften" 5 Cent zur Umsetzung von Projekten.

Imker Imkerei Honigbüchse Jens Bienas

Productthumb imker bienas aus der l neburger heide
Durch einen Zufall hat die Imkerei mein Interesse geweckt und nun bin ich nach einigen abgeschlossenen Honig- und Bienenkursen erfolgreicher...  Mehr >
Text standort