Text honig
Productthumb bio bluetenpollen   de bw oeko 022

Bio-Blütenpollen (DE-BW-ÖKO-022)

Heimatregion: Heilbronner Land und Hohenlohe

Ausverkauft!

Lieferzeit: max. 6 Werktage

Bestellungen ab 75 Euro Warenwert sowie Sparpakete versendet dieser Imker versandkostenfrei.
Bio bluetenpollen   de bw oeko 022

Imker Fritz hat diese Pollen im Frühsommer (Mai-Juni) geerntet. Die Bienen haben die Polllen in der Umgebung von Heilbronn gesammelt.

Regionaler Pollen in Bio-Qualität ist ausgesprochen selten, weil das Wetter - insbesondere die Luftfeuchtigkeit - hierzulande oft nicht passt.

Doch gerade von regionalen Pollen versprechen wir uns positive Einflüsse. Dieser Pollen ist zudem Bio-zertifiziert. Öko-Kontrollstelle DE-BW-ÖKO-022.

Die Bienen fanden eine Menge unterschiedlicher Trachtpflanzen, weil der Standort der Bienenstöcke in einer abwechslungsreichen Landschaft lag. In der Nähe gibt es ein Obstbaugebiet, ein paar Rapsfelder, Akazien, Linden und vor allem viel Natur mit zahlreichen Wildblumen, die auch Pollen beigetragen haben.

Imker Heilbronner-Land-Honig Adolf Fritz

Productthumb imker adolf fritz
Ich bin Imker in der 3. Generation, wurde also in die Imkerei hinein geboren. Seit über 40 Jahren bin ich Mitglied des Bezirksimkerverein Heilbronn...  Mehr >
Text standort