Text honig
Productthumb bioland sommerbl tenhonig

Bioland-Sommerblütenhonig (DE-ÖKO-006)

Heimatregion: Havelland

Ausverkauft!

Lieferzeit: max. 4 Werktage

Bestellungen ab 75 Euro Warenwert sowie Sparpakete versendet dieser Imker versandkostenfrei.
Bioland sommerbl tenhonig

Unsere heimischen Wälder und Wiesen bieten den Honigbienen wunderbare Trachten - dort, wo sie noch intakt sind. In diesem schönen Lagenhonig von Imker Wendt kann man die Vielfalt regelrecht schmecken: Es stecken Trachten von Sonnenblume, verschiedene Wiesenblumen, Linde oder auch Brombeere darin. Der Imker rührt den Honig cremig, so dass er eine wunderbare streichfähige Konsistenz hat.

Dieser Sommertrachthonig ist einzigartig in der Zusammensetzung seiner Trachten und natürlich auch Geschmack. Im Unterschied zu anderen Honigsorten hat er einen sehr hohen Fruktosegehalt. Es dauert lang, bis der Kristallisationsprozess bei diesem Honig einsetzt. Er wird also auch erst spät gerührt, damit er seine cremige Konsistenz und den zarten Geschmack erhalten kann. Imker Wendt erhitzt den Honig nicht, da sonst wertvolle Stoffe im Honig zerstört werden. Dieser Sommerblütenhonig ist damit ein echtes Qualitätsprodukt, das auch höchste Ansprüche nicht enttäuscht: schonend hergestellt, aromatisch im Geschmack und zu 100% aus Deutschland.

(Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-006)

Imker Imkerei Wendt

Productthumb bioland imker wendt honigpiraten
Die Imkerei Wendt produziert und verkauft Honig nach den strengen Bioland Richtlinien. Wir imkern von Beginn an in Bioqualität, seit 2015 nun auch...  Mehr >