Text honig
Productthumb kirschbl tenhonig aus dem schwarzwald

Kirschblütenhonig aus dem Kirschendorf Bischweier

Heimatregion: Schwarzwald und aus Südbaden

Ausverkauft!

Lieferzeit: max. 4 Werktage

Bestellungen ab 75 Euro Warenwert sowie Sparpakete versendet dieser Imker versandkostenfrei.
Kirschbl tenhonig aus dem schwarzwald

Ein herrlicher Frühlingshonig mit dem Zauber der Kirschblüte

Die Bienen von Imker Schlossarek haben ihren Heimatstand im schönen Kirschendorf Bischweier. Hier - in der Oberrheinischen Tiefebene und nahe des schönen Schwarzwalds - blüht auf den umliegenden Streuobstwiesen jedes Frühjahr ein weißes Meer an Kirschblüten. Es riecht herrlich... und die Bienen lieben es, wenn die Kirschen blühen. Sie stehen inmitten dieser schönen Kirschbäume und sammeln dort den Nektar, der unserem einzigartigen Kirschblütenhonig zugute kommt.           

Kirschblütenhonig ist feincremig, hat eine helle bis goldgelbe Farbe sowie ein volles, sehr vielfältiges und feines Blütenaroma. Er schmeckt pur, auf einem frischen Landbrot und ist ein echter Feinschmeckerhonig! Typisch für Kirschblütenhonig zeigt er einen ganz feinen Anklang an Marzipan im Abgang. 

Durch seine cremige Konsistenz läuft er nicht vom Brot, tropft nicht und wird auch nicht schnell hart. Damit der Kirschblütenhonig so schön cremig wird und auch bleibt, muss er über mehrere Wochen immer wieder gerührt werden, bevor er dann ins Glas gefüllt wird.

Imker Clemens' Hobby-Imkerei im Schwarzwald - Clemens Schlossarek

Productthumb wabe
Über meine Bienen und michAus Überzeugung für nachhaltige Lebensmittelproduktion und Naturpflege habe ich vor 20 Jahren mit der Imkerei und der...  Mehr >