Text honig
Productthumb lindenbl tenhonig aus baden

Lindenblütenhonig aus Baden

Heimatregion: Schwarzwald und aus Südbaden

Ausverkauft!

Lieferzeit: max. 4 Werktage

Bestellungen ab 75 Euro Warenwert sowie Sparpakete versendet dieser Imker versandkostenfrei.
Lindenbl tenhonig aus baden

In meiner Hobbyimkerei liebe ich insbesondere unseren Sortenhonig zu ernten. Jeder Sortenhonig ist für mich als Imker ein einzigartiges Erlebnis. Wenn ich mit meinen Bienen zu den Lindenalleen hier in unserer Region wandere, liegt der fantastische, herrliche Duft der Linden schon sehr früh morgens in der Luft. Kaum sind die Fluglöcher auf, strömen die Bienen in großer Anzahl in die Lindenbäume.

Nicht nur ich liebe diesen Honig!

Lindenblütenhonig ist ein Honig der ganz besonderen Art. Er hat eine wunderschön glänzende, bernsteinbraune Farbe und einen eher kräftigen, aromatischen Geschmack, der an eine Mischung von Traubenzucker, Minze und Menthol erinnert. Er ist flüssig und eignet sich daher besonders gut in Erkältungstees oder auch als Marinade zum Grillen von Fleisch oder Gemüse.

Der Lindenblütenhonig entfacht sein äußerst leckeres Aroma wunderbar auf einem guten (Vollkorn-) Brötchen und ist daher perfekt für’s Frühstück.

Imker Clemens' Hobby-Imkerei im Schwarzwald - Clemens Schlossarek

Productthumb wabe
Über meine Bienen und michAus Überzeugung für nachhaltige Lebensmittelproduktion und Naturpflege habe ich vor 20 Jahren mit der Imkerei und der...  Mehr >