Text honig
Productthumb sommerbl tenhonig aus dem schwarzwald

Sommerblütenhonig vom Fuße des Schwarzwalds

Heimatregion: Schwarzwald und aus Südbaden

Ausverkauft!

Lieferzeit: max. 4 Werktage

Bestellungen ab 75 Euro Warenwert sowie Sparpakete versendet dieser Imker versandkostenfrei.
Sommerbl tenhonig aus dem schwarzwald

Unser Sommerblütenhonig wird von mir ausschließlich am Fuße des Schwarzwaldes gewonnen, wo unsere Bienenvölker mitten in der Natur stehen und dort den Nektar für den echten Bienenhonig sammeln.

Der Sommerblütenhonig besticht durch seine Vielfalt an Aromen von abertausenden verschiedenen Blütenbesuchen meiner Bienen. Er ist ein Honig, der den ganzen Blütensommer im Geschmack widerspiegelt. Sommerblütenhonig hat eine tiefgelbe Farbe, ist cremig und bei einer mittleren Aromastärke sehr vollmundig süß sowie blumig im Geschmack.

Dieser Honig eignet sich optimal für die ganze Familie zum Frühstück. Durch seine cremige Konsistenz läuft er nicht vom Brot, tropft nicht und wird auch nicht schnell hart. Damit der Sommerblütenhonig so schön cremig wird und auch bleibt, muss er -genauso wie der Raps- und Kirschblütenhonig auch- über mehrere Wochen immer wieder gerührt werden, bevor er dann ins Glas gefüllt wird.

Dieser einzigartige Honig besteht aus vielen Wildblüten unserer Streuobstwiesen hier aus der Region.

Imker Clemens' Hobby-Imkerei im Schwarzwald - Clemens Schlossarek

Productthumb wabe
Über meine Bienen und michAus Überzeugung für nachhaltige Lebensmittelproduktion und Naturpflege habe ich vor 20 Jahren mit der Imkerei und der...  Mehr >