Text honig
Productthumb bio waldhonig vom imker am bodensee

Bodensee Bio-Waldhonig (DE-ÖKO-003)

Heimatregion: Bodensee und Obere Donau

Ausverkauft!

Lieferzeit: max. 4 Werktage

Bestellungen ab 75 Euro Warenwert sowie Sparpakete versendet dieser Imker versandkostenfrei.
Bio waldhonig vom imker am bodensee

Vom Heimathonig-Team für Sie probiert: Der dunkle Waldhonig von den Ufern des Bodensees

Der Bodensee - wunderschöne und abwechslungsreiche Region mit vielen, noch geheimen und stillen Ecken. Dazu zählt auch die Marienschlucht: eine Naturschönheit am Steilufer des Bodensee, dem südlichen Überlinger See. Dort befindet sich ein tolles Naturschutzgebiet mit vielen prachtvollen Bäumen. Die Bienen tragen hier Pollen und Honigtau von Fichte, Tanne, Esche und Erle ein.

Und so schmeckt er auch, dieser fantastische Lagenhonig vom Bodensee! Ein wenig mystisch, dunkel, nach Abenteuern im Wald - und sehr würzig auf der Zunge.  Es war uns ein Fest, diesen prachtvollen Waldhonig zu verkosten. Denn er hat die perfekte Ausgewogenheit  zwischen starken Aromen des Honigtaus, die an Nadeln und Harz erinnern - gemischt mit den feinen süßeren Noten im Abgang. Gleichzeitig zur kräftigen Süße beweist er mit einem dezenten Abgang und einer feinen Karamell-Note, dass er ein echter Spitzenklassenhonig ist. 

Ein wunderbares Geschenk für jeden Honigfreund. Und eine Bereicherung für jedes schöne Sonntagsfrühstück, den Osterbrunch oder einfach nur mal so zwischendurch.... Dieser charaktervolle Waldhonig ist - typisch für diese Honigart - reich an wertvollen Inhaltsstoffen wie Mineralien und Spurenelementen.


Imker Bodenseeimkerei zum Honigschlecker Simone Gieß

Productthumb honig vom bodensee von imkerfamilie gie
Herzlich willkommen bei Familie Gieß und der Bodenseeimkerei "Zum Honigschlecker" Am schönen Bodensee betreiben wir - Herbert, Simone und Erik Gieß...  Mehr >