Text honig
Productthumb bioland sommerhonig 350g imkerei grune

Bioland-Sommerhonig 350g (DE-ÖKO-006)

Heimatregion: Berlin-Brandenburg

Ausverkauft!

Lieferzeit: max. 4 Werktage

Bestellungen ab 75 Euro Warenwert sowie Sparpakete versendet dieser Imker versandkostenfrei.
Bioland sommerhonig 350g imkerei grune

Dieser Bio-Sommertrachthonig ist ein hochwertiger, natürlicher Honig, der aus den Blüten von Sommerblumen und Honigtau gewonnen wird. Dieser Honig ist besonders beliebt, da er einen intensiven und süßen Geschmack hat, der an Früchte und Blüten erinnert. Er wird ohne Rühren abgefüllt und ist dann goldgelb mit flüssiger Konsistenz. Mit der Zeit kristallisiert der Sommertrachthonig langsam und etwas gröber aus. Er bleibt dabei aber immer noch gut streichfähig. Die sich bildenden Zuckerkristalle sind deutlich im Mund zu spüren - viele Honigfreunde lieben es, wie sie im Mund schmelzen.

Der Geschmack des Bio-Sommertrachthonigs ist frisch, fruchtig bis leicht säuerlich. Es hat eine angenehme Süße und eine feine, zarte Note, die an Blütenblätter erinnert. Im Mund lässt einen angenehmen Nachklang zurück. Dieser Honig eignet sich hervorragend für den Verzehr pur, aber auch für die Verwendung in Tee, Müsli oder als Zutat für Süßwaren und Backwaren.

Bio-Sommertrachthonig ist eine besondere Sorte, die auf einzigartige Weise den Charakter der Region widerspiegelt. Es wird von Bienen aus den Blüten von typischen Sommerblumen und -beeren wie Himbeere, Brombeere oder Weißklee und anderen gesammelt. Er enthält oft auch Anteile von Honigtau.

Zusätzlich zu seinem hervorragenden Geschmack werden dem Bio-Sommertrachthonig auch viele gesundheitliche Vorteile nachgesagt. Er ist reich an Antioxidantien, Enzymen, Mineralien und Vitaminen und wird oft als natürliches Heilmittel gegen Erkältungen, Infektionen und Entzündungen verwendet. Auch wird von antibakteriellen und entzündungshemmenden Eigenschaften berichtet sowie davon, dass er bei der Verbesserung des Immunsystems und der Verdauung helfen kann.

Das macht diesen Bio-Sommertrachthonig zu einem wertvollen und vielseitigen Lebensmittel, das nicht nur gut schmeckt, sondern auch gesund und natürlich ist. Es ist eine hervorragende Wahl für alle, die Wert auf hochwertige und natürliche Lebensmittel legen.

Imker Imkerei Grune

Productthumb bioland imker aus berlin brandenburg grune
Herzlich willkommen bei der Imkerei Grune. Wir freuen uns, dass Sie uns hier besuchen und unsere regionalen Honige aus Berlin, der Lausitz und der...  Mehr >