Text honig
Productthumb bioland fr htrachthonig mit l wenzahnhonig 350g imkerei grune

Bioland-Frühlingshonig mit Löwenzahnhonig 350g (DE-ÖKO-006)

Heimatregion: Berlin-Brandenburg

Ausverkauft!

Lieferzeit: max. 4 Werktage

Bestellungen ab 75 Euro Warenwert sowie Sparpakete versendet dieser Imker versandkostenfrei.
Bioland fr htrachthonig mit l wenzahnhonig 350g imkerei grune

Frühtrachthonig mit Löwenzahnhonig hat einen charakteristischen Geschmack, der sowohl floral als auch süß ist. Der Frühtrachthonig, der aus dem Nektar diverser Frühblüher wie Obstbäumen, Leberblümchen und Buschwindröschen eingetragen wird, verleiht dem Honig eine milde Süße und eine leicht blumige Note.

Der Löwenzahnhonig, der aus den Blüten des Löwenzahns gewonnen wird, fügt dem Geschmack eine pikante, kräuterartige Note hinzu. Insgesamt ist Frühtrachthonig mit Löwenzahnhonig ein facettenreicher und vielfältiger Honig, der für seinen einzigartigen Geschmack bekannt ist. Die im Löwenzahn enthaltenen Bitterstoffe geben dem Honig eine mild-säuerliche Note.

In seiner Farbgebung ist der Löwenzahnhonig goldgelb bis bernstein-farben, in kristallisiertem Zustand ist er gelblich-braun.

Dieser in unserer Region seltene Honig duftet förmlich nach Löwenzahn und hat einen leicht würzigen, angenehmen Beigeschmack. Cremig gerührt ist er ideal für das Frühstücksbrötchen oder einfach pur in Kombination mit Schinken oder Käse.

Imker Imkerei Grune

Productthumb bioland imker aus berlin brandenburg grune
Herzlich willkommen bei der Imkerei Grune. Wir freuen uns, dass Sie uns hier besuchen und unsere regionalen Honige aus Berlin, der Lausitz und der...  Mehr >