Text honig
Productthumb bioland fr hsommerhonig mit akazie 350g imkerei grune

Bioland-Frühsommerhonig mit Akazienhonig 350g (DE-ÖKO-006)

Heimatregion: Berlin-Brandenburg

Ausverkauft!

Lieferzeit: max. 4 Werktage

Bestellungen ab 75 Euro Warenwert sowie Sparpakete versendet dieser Imker versandkostenfrei.
Bioland fr hsommerhonig mit akazie 350g imkerei grune

Frühsommerhonig mit Akazienhonig hat einen süßen und milden Geschmack. Der Frühsommerhonig enthält noch Anteile von Frühblühern wie Sträuchern und Wildblumen und verleiht dem Honig eine süße und blumige Note. Der Akazienhonig, von den Blüten der Robinie bzw. (Schein-) Akazie, ist für seinen milden Geschmack und seine feine Süße bekannt, mit einer leicht blumigen Note.

Wegen seines hohen Fruktose-Anteils kristallisiert der Honig langsam und bleibt entsprechend lange flüssig. Er ist fast durchsichtig und in der Farbe grünlich-gelblich schimmernd.

Der Honig ist ideal für das Verfeinern von Süßspeisen, Salaten, Müsli oder Jogurt. Eingetragen wird dieser Honig an unseren Standorten in Berlin und den Landkreisen Oder-Spree und Spree-Neiße von den weitläufigen Robinienhainen.

Durch den hohen Fruktose-Anteil ist Robinienhonig auch der Honig mit einem niedrigen glykämischen Index und daher auch für Diabetiker geeignet.

Ein besonderes Merkmal des Honigs ist die wohltuende Wirkung auf die Atemwege, Leber und Darm. Durch ätherische Öle, Glykoside, Gerbstoffe, Vitamine und viele Mineralien in der Robinie wirkt Akazienhonig krampflösend oder entzündungshemmend.

Imker Imkerei Grune

Productthumb bioland imker aus berlin brandenburg grune
Herzlich willkommen bei der Imkerei Grune. Wir freuen uns, dass Sie uns hier besuchen und unsere regionalen Honige aus Berlin, der Lausitz und der...  Mehr >