Text honig
Productthumb malziger schwarzwald waldhonig aus dem murgtal

Schwarzwald-Waldhonig aus dem Murgtal

Heimatregion: Schwarzwald und aus Südbaden

Ausverkauft!

Lieferzeit: max. 4 Werktage

Bestellungen ab 50 Euro Warenwert sowie Sparpakete versendet dieser Imker versandkostenfrei.

Malziger schwarzwald waldhonig aus dem murgtal

Unsere Bienenvölker stehen für diesen Schwarzwald-Waldhonig ausschließlich in Mitten des Schwarzwaldes und sammeln dort den Nektar für einen echten Waldhonig.

Im Schwarzwald ist der Waldhonig ein absoluter Klassiker und „wer ihn einmal lieben gelernt hat, liebt ihn für immer“. Der Wald hat tausend unterschiedliche Bäume und Blüten, welche die Bienen fleißig befliegen, um den Nektar zu sammeln. Diese Vielfalt erzeugt den exzellenten, hervorgehobenen Geschmack.

Waldhonig ist ein echter Gourmethonig. Er hat eine tiefbraune Farbe, ist flüssig und geschmacklich sehr würzig, malzig bei einer kräftigen Aromastärke. Das Besondere am Waldhonig ist, dass er viele Spurenelemente, Mineralien und Harzanteile enthält. Daher schmeckt er lange nicht so süß wie andere Honigsorten, sondern überzeugt allein durch seine aromatische Würze.

Für genussvolle Honigliebhaber ist er auf Brot oder Brötchen unverzichtbar, aber auch in süß-sauren Speisen oder Grillmarinaden schmeckt er gigantisch.

Imker Clemens' Hobby-Imkerei im Schwarzwald - Clemens Schlossarek

Productthumb wabe
Über meine Bienen und michAus Überzeugung für nachhaltige Lebensmittelproduktion und Naturpflege habe ich vor 20 Jahren mit der Imkerei und der...  Mehr >