Imkerei Salhi

Productthumb imker in bonn moustapha ronny salhi

Als Imker mit jahrelanger Erfahrung biete ich Ihnen einzigartige Honige an.Alle Honige werden angepresst und handgefiltert.Meine Bienen werden so naturnah wie möglich gehalten. Sie überwintern auf ihrem eigenen Honig. Zu den Standorten gehören unter anderem die Naturschutzgebiete der Stadt Bonn. Alle Produkte werden von Hand hergestellt und was ich nicht selbst anbauen kann wie Kakao kommt aus biologischem Anbau.

Meine Bienen und ich

Angefangen zu imkern habe ich vor einigen Jahren mit einer Zanderbeute. Bienen haben mich fasziniert und ich liebe Honig. Also dachte ich mir, warum nicht selbst probieren. Mit der Zeit habe ich mich mehr mit dem Leben der Bienen beschäftigt und angefangen eigene Beutesysteme zu bauen. Ich glaube nicht, dass Bienen sich irgendwo wohler fühlen oder nicht aber der Honig hat definitiv eine andere Qualität wenn man auf ein vernünftiges Beutesystem achtet. Imker wird nicht weil man reich werden will oder Erfolgreich sein möchte, Imker wird man weil man Bienen und die Natur liebt.

Wo kann man meinen Honig kaufen?

Meinen Honig kann man direkt vor Ort oder über meine Internetseite erwerben.

Wissenwertes über meinen Honig

Meine Honige sind zu 100% reine Natur. Dadurch das meine Bienen auf ihrem eigenen Honig überwintern, kann es unmöglich Rückstände von künstlichem Futter in meinen Honigen geben. Durch meine Stroh und Schilfbeuten die auf natürliche Weise Wasser dem Honig entziehen, ist mein Honig besonders im Geschmack. Er hat einen geringeren Wasseranteil und ist dadurch dickflüssiger. Der Geschmack wird ebenfalls intensiver. Meine Honige werden nicht geschleudert, sondern von Hand gepresst und von Hand gefiltert. Dadurch bleiben alle wichtigen Nährstoffe im Honig enthalten.

Außerdem gibt es bei mir noch den Tropfhonig. Eine sehr aufwendige Form der Honiggewinnung bei der der Honig über mehr als 2 Tage selbstständig unter Beibehaltung der Stocktemperatur aus den Waben läuft. Die Honige werden auch nicht gerührt oder erhitzt. So behält der Honig alle natürlichen Inhaltsstoffe und Aromen. Unser Waldhonig wird ausschließlich in den Bonner Naturschutzgebieten von den Bienen gesammelt. Näher an der Natur kann kein Honig sein.

Meine Bienen erhalten keine Mittelwände. Alle Waben die sie bauen sind ausschließlich im Naturwabenbau entstanden. Mein Wabenhonig ist daher eine ganz spezielle Variante und kann bedenkenlos mit Wabe verzehrt werden. Es ist auch mein absoluter Lieblingshonig. Hier erhält meine komplette noch verdeckelte Bienenwabe frisch aus dem Stock.


Honigsorten

Presshonig, Blütenhonig, Waldhonig, Wald und Blütenhonig

Anschrift

Imkerei Salhi
Ellesdorfer Str. 4
53179 Bonn

Kontakt

AGBs und weitere Informationen